Eingeloggt als:
Herbert Mustermann

Gasbrennwert oder -heizwert

gefragt von: Herr G. aus G.  17.08.2013
Ich werde noch dieses Jahr meine Energieversorgung auf Gas umstellen.
Wir sind nur zwei Personen, über 60 und ohne Nachkommen; daher frage ich mich, wie groß soll die Investition in dieHeizung und Warmwasserversorgung sein - konkret: für welche Gasanlage soll ich mich entscheiden?


Wolfgang Szubin

Antwort: 23.08.2013

Hallo,
 
grundsätzlich ist ein Gasbrennwertkessel zu empfehlen. Unterstützend dazu könnte die Warmwasserbereitung über Solarthermie erfolgen.  

Die Investition für dieses Vorhaben liegt zwischen 10.000,- und 15.000,- Euro. ...
Für vollständige Antwort bitte rechts oben anmelden oder kostenfrei registrieren


Zurück
Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen Zukunftsinitiative Europäische Information