Eingeloggt als:
Herbert Mustermann

Schimmel hinter Schränken verhindern?

gefragt von: Fritz Hoberg  20.03.2013
Mir ist vor kurzem ein wichtiges Dokument hinter eine große Kommode im Wohnzimmer gerutscht. Nachdem ich das Möbel von der Wand abgerückt hatte, habe ich bemerkt, dass sich an der Rückseite leichter Schimmel gebildet hat. An der Wohnzimmerwand war glücklicherweise noch nichts zu sehen. Wie kann ich verhindern, dass sich hinter den Schränken Schimmel bildet?


Ralf Bickert

Antwort: 25.03.2013

Wärmedämmung und Luftzirkulation verhindern Schimmelbildung

Schimmel hinter Schränken ist ein Problem, das sehr häufig auftritt. Vor allem hinter Schränken, die an schlecht bis gar nicht gedämmten Außenwänden platziert sind, ist die Gefahr des Schimmelbefalls besonders groß. Hinter Möbeln und Einrichtungsgegenständen sind die Ob ...
Für vollständige Antwort bitte rechts oben anmelden oder kostenfrei registrieren


Zurück
Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen Zukunftsinitiative Europäische Information