Eingeloggt als:
Herbert Mustermann

Brauche ich ein Wertgutachten zum Verkauf meines Hauses?

gefragt von: Heike Rasberger  08.03.2013
Wir wollen uns verändern und unser Haus verkaufen. Als Rentner benötigen wir nicht mehr so viel Wohnraum und auch die Pflege des Gartens wird uns zu mühsam. Stattdessen wollen wir eine kleinere barrierefreie Wohnung kaufen. Freunde raten uns zur Erstellung eines Wertgutachtens. Ist dies nötig oder anzuraten?


Wolfgang Szubin

Antwort: 25.03.2013

Wertgutachten werden meist für Vermögensaufteilung erstellt

Ein Wertgutachten wird in den seltensten Fällen benötigt, da die Kosten dafür sehr hoch sind. Diese Wertermittlungsmethode wird meist dann angewandt, wenn eine Vermögensaufteilung durchgeführt werden soll.
Sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf einer Immobilie lassen s ...
Für vollständige Antwort bitte rechts oben anmelden oder kostenfrei registrieren


Zurück
Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen Zukunftsinitiative Europäische Information